Ein Satz zum Datenschutz und weitere Infos

Diese Webseite nutzt keine globalen Cookies, nur bei einer Speicherung von Favoriten oder dem anpassen auf der Favoriten-Seite, werden Cookie gesetzt (eingestellte Speicherung ein Jahr). Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Browser/Betriebsystemen, die eingesetzte Technik sollte bei den meisten funktionieren. Sonst probiere es einfach auf Version 2, hier wird eine andere Technik genutzt. Du willst auch in den WebRadio-Tipps/Listen vertreten sein? Dann lass dich eintragen.

Warum gibt es keinen Autostart beim Player? Auf vielen Endgeräten/Betriebssystemen wird dieser sogenannte Autostart unterdrückt und deshalb habe ich mich gleich dafür entschieden, das jeder den Play Button drücken darf. Auch um vorher vielleicht die Lautstärke anzupassen. Zumindest kenne ich diesen Überraschungsmoment von mir, wenn auf einmal Musik ertönt. Ich hab ein Herz für Klicker und welche die es werden wollen ;-)

Überall warten eine unzählige Auswahl oder wir werden mit Tipps, Möglichkeiten und Werbung erschlagen. Dabei gehen meist die kleinen und trotzdem guten unter, egal wo. Das soll mit RadioTipp.de anders sein, zumindest im Bereich WebRadio. Keine*r klickt sich durch unzählige Seiten, deshalb gibt es hier immer nur 20 Genre-Tipps und das auf einer Seite. Das wird sich auch nicht ändern. Eben schnell, einfach und übersichtlich. Dabei haben beliebte Genre-Tipps eine längere oder unbegrenzte Laufzeit, sonst werden diese im Durchschnitt von 3-6 Monaten ausgewechselt. Für trotzdem frischen Wind ;-)
Es ist ganz klar, das dies einen schmalen Grad darstellt, auf der einen Seite die "kleinen" zu unterstützen und auf der anderen trotzdem nach Beliebtheit zu gehen. Ich glaube daran das es funktioniert, denn ein gewisses "messen" muss trotzdem irgendwie stattfinden. Da diese Radio-Liste (etwas) anders sein soll, werden kommerzielle Stationen leider nicht eingetragen. Deshalb machen diese Punkte den Unterschied!